Kunst im Büro II_Maxzin

Kunst im Büro II: Lounging von Joerg Maxzin

candid News Kommentare (0)

Das erste Kunstwerk, das ich für unser Büro erworben habe, stammt vom Augsburger Joerg Maxzin. Es befindet sich in unserem Empfangsbereich und trägt den passenden Titel „Lounging“. Dabei schlägt Maxzin die Brücke zwischen Plastik und digitaler Fotografie. Auf den ersten Blick wirken die Silhouetten wie reale Menschen, die auf etwas warten, sich die Zeit vertreiben und miteinander im Gespräch sind. Tatsächlich handelt es sich um kleine plastische Figuren. Maxzin, ein gelernter Bildhauer, modelliert und arrangiert sie im Raum, um sie anschließend mit bewusster Unschärfe abzufotografieren. Eine faszinierende Technik.

Auf Maxzin aufmerksam wurde ich im Jahr 2006 als er mit dem Schwäbischen Kunstpreis der Kreissparkasse Augsburg ausgezeichnet wurde. Noch bis 29. April 2015 sind neun seiner großformatigen Fotoarbeiten im Kongress am Park ausgestellt.

Unser Werk ist ein auf 100 Exemplare limitierter Druck, der von Maxzin signiert ist. Gibt es bei Lumas.

Über Sandra Strüwing

Kommunikatorin und Netzwerkerin aus Leidenschaft. Liebstes Hobby und persönlicher Anspruch: candid communications.

» candid News » Kunst im Büro II: Lounging...
Am 28. Juli 2014
Von
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »