Stellenausschreibung Texter

Wir suchen einen Texter / PR-Redakteur (m/w)

candid News Kommentare (1)

Das erwartet Dich bei uns

Unsere Agentur ist so gestaltet, wie wir uns als Kommunikationsverantwortliche einen Dienstleister vorstellen und wünschen: als Lieblingskollegen. Wir sind ein kleines, familiäres Team und haben Spaß daran, miteinander und mit unseren Kunden spannende Kommunikationsprojekte zu realisieren – und das mit einem hohen Qualitätsanspruch. Unsere Themen sind vielfältig und wir sind immer vorne dabei, wenn es darum geht, neue Trends umzusetzen. Die Arbeit organisieren wir flexibel, so dass sie sich mit Familie, Freunden und Freizeit gut vereinbaren lässt. Du kannst Vollzeit oder Teilzeit arbeiten, wenigstens aber 20 Stunden/Woche. Die Stelle ist zunächst zeitlich auf ein Jahr befristet (Elternzeitvertretung).

Das sind Deine Aufgaben

  • Du denkst Dich schnell in komplexe Themen hinein und kannst diese einfach und verständlich weiter vermitteln.
  • Du stellst Deinen Gesprächspartnern die richtigen Fragen und stößt so auf Geschichten, die es wert sind, erzählt zu werden.
  • Du formulierst klare Botschaften und entwickelst daraus Storylines, die gerne gelesen werden.
  • Du konzipiert Inhalte für Print- und Online-Medien und bereitest diese kanalspezifisch auf.
  • Du kannst Dich auf unterschiedliche Zielgruppen einstellen und adressatengerecht formulieren.
  • Du beherrscht ein breites Repertoire an Textformaten: Interviews, Reportagen, Pressemitteilungen, Anwenderberichte, Newsletter, Mailings, Imagetexte für Flyer, Broschüren und Website, Blog- und Social-Media-Posts sowie Drehbücher und Reden
  • Du schreibst auch unter zeitlichem Druck routiniert und mit Freude.
  • Du textest nicht nur auf Deutsch, sondern beherrschst auch die englische Sprache so gut, dass Du Texte weiterbearbeiten kannst.
  • Rechtschreibung und Grammatik beherrschst Du perfekt, so dass Du auch fremde Texte redigieren und lektorieren kannst.

Das erwarten wir von Dir

Wir wünschen uns einen Geschichtenerzähler und Querdenker, der unser Team ergänzt und bereichert. Am besten passt Du zu uns, wenn Du ein Studium und/oder eine Ausbildung als Journalist oder PR-Redakteur abgeschlossen hast und bereits ein paar Jahre Berufserfahrung in einer Redaktion, in einem Unternehmen oder einer Agentur mitbringst. Du solltest allgemein interessiert und begeisterungsfähig sein. Und dazu bereit, einmal im Jahr im Team candid beim Augsburger Firmenlauf anzutreten 😉

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte sende sie mit einer Auswahl an Arbeitsproben an struewing@candid-com.com und nenne uns Deine Gehaltsvorstellung sowie den Termin, wann Du bei uns starten kannst.

Über Sandra Strüwing

Kommunikatorin und Netzwerkerin aus Leidenschaft. Liebstes Hobby und persönlicher Anspruch: candid communications.

» candid News » Wir suchen einen Texter /...
Am 2. Januar 2018
Von
, , , , , ,

Eine Antwort auf "Wir suchen einen Texter / PR-Redakteur (m/w)"

  1. Sandra sagt:

    Wir haben unseren Wunsch-Kollegen inzwischen gefunden. Vielen Dank an alle, die sich beworben haben. Die große Anzahl an Bewerbungen hat uns überrascht, und die hohe Qualifikation vieler Bewerber haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Sobald wir wieder auf der Suche sind, erfahrt Ihr das hier auf unserem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »