Visitenkarten, Grußkarten und Webseite von Brigitte Huss

Kundenprojekt: Komplettpaket für den Neuanfang

candid News Kommentare (1)

Die spannendsten Projekte sind die, bei denen unsere Kunden bei null anfangen. Das kann ein Start-up sein, ein neu gegründeter Geschäftsbereich oder ein Experte, der sich selbstständig machen möchte. Hauptsache, wir dürfen gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten, wo er hin will und wie er dorthin kommt. Und die Ideen unseres Kommunikationskonzepts von A bis Z strategisch umsetzen – so wie bei diesem aktuellen Projekt.

Für diese Kundin stand alles auf Neuanfang: Nach vielen Jahrzehnten in der Finanzbranche wollte Brigitte Huss nun ihre Erfahrungen gezielt als Financial Expert und Executive Coach weitergeben. Über eine persönliche Empfehlung landete sie bei candid. Nach einem ersten Treffen war schnell klar: wir passen gut zusammen. Wir würden ein Kommunikationskonzept erarbeiten und auch direkt umsetzen. Sprich: ein Logo gestalten. Ein Fotoshooting organisieren. Eine Webseite mit wenigen ausgewählten Inhalten konzipieren, auf der die Persönlichkeit von Frau Huss wirkt. Die Webseite in WordPress aufsetzen und mit Content befüllen. Die Geschäftsunterlagen von Visitenkarten bis Powerpoint-Vorlage erstellen. Eben alles, was dazugehört, um einen erfolgreichen Start in die neue berufliche Herausforderung hinzulegen.

Das Schöne an dem Projekt: Wir durften den initialen Findungs- und Entwicklungsprozess von Frau Huss mitbegleiten und als Sparringspartner immer wieder Impulse liefern – auch über klassische Kommunikationsthemen hinaus. Während Frau Huss sich Schritt für Schritt auf die neue berufliche Phase vorbereitete, band sie uns in den regelmäßigen Beratungsgesprächen in ihre Überlegungen ein. Als sie soweit war, dass es konkreter werden konnte, machten wir uns daran, gemeinsam mit ihr die Grundlagen zu legen: Mit welchen Botschaften will sie nach außen auftreten? Wie lassen sich diese Botschaften in eine passende Bildsprache und Farbwelt übersetzen? Und was bedeutet das für die Kommunikation auf der Webseite oder Networking-Plattformen wie XING und Linkedin? Viele Denkanstöße, die in die Kommunikationsstrategie mit einflossen – und die Frau Huss gerne für sich aufgriff.

„Überaus bereichernd“, beschreibt Frau Huss unsere Zusammenarbeit.  Das Lob geben wir gerne zurück. Denn auch für uns ist es jedes Mal eine tolle Erfahrung, die ersten Schritte eines Kunden mitbegleiten zu dürfen. Zu sehen, wie Ideen eines Kommunikationskonzepts zu greifbaren Ergebnissen werden. Ihm die Werkzeuge an die Hand zu geben, das weiterzuführen, was wir gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Und natürlich, immer selbst wieder Neues dazuzulernen. Deshalb, von ganzem Herzen: Viel Erfolg, liebe Frau Huss, mit ihren künftigen Aufträgen und Aktivitäten!

 

Sandra Strüwing, Elke Brown, Brigitte Huss und Monika Schmich mit Sektgläsern

Geschafft! Unser Team freut sich mit Brigitte Huss über den erfolgreichen Abschluss des Projekts.

Brigitte Huss beim Freischalten Ihrer neuen Webseite

Endlich online: Mit einem finalen Knopfdruck schaltet Frau Huss ihre neue WordPress-Webseite frei.

 

 

 

Über Elke Brown

Kommunikative Kontakterin, kreative Texterin und Frau für alles Technische bei candid communications. InDesign-, WordPress- und Pixelwelten-Fan.

» candid News » Kundenprojekt: Komplettpaket für den Neuanfang
Am 2. Februar 2018
Von
, , , , , ,

Eine Antwort auf "Kundenprojekt: Komplettpaket für den Neuanfang"

  1. Ein kompletter Neuanfang? Respekt, liebe Frau Huss.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg. Und viel Freude im „neuen Leben“.
    Den richtigen Partner haben Sie ja auf alle Fälle schon mal an Ihrer Seite !!!

    Nach Jahrzehnten in der Finanzbranche habe auch ich einen Neuanfang gewagt. Und mit meinem Mann unser Maximilians eröffnet. Candid hat uns ebenfalls von Anfang an begleitet. Und so einen großen Beitrag zum Gelingen unseres Projektes beigetragen.

    Herzliche Grüße unbekannterweise.

    Petra Hirsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte bestätige, dass du kein Spammer bist: *

« »